Briggs & Stratton Rasentraktor Motor 12,5 PS INTEK 3125 Electronic

739,40 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Die Versandkosten können im Warenkorb ermittelt werden.

  • bei uns am Lager
  • Versandbereit: 1 - 2 Werktage (DE - Ausland abweichend)
Beschreibung
Technische Details
Ausführung 21R7 Achtung: Den Motor-Typ 21 gibt es in zahlreichen Varianten. Für die Bestimmung der genauen Leistung sind die ersten 4 Stellen der Motornummer, wie von uns angegeben, erforderlich. Siehe auch Briggs & Stratton Webseite.
Leistung ca. 12,5 PS (HP) nach SAE
Hubraum 344 ccm
Drehmoment 20,77 Nm / bei 2600 Upm gemessen
Ölfüllmenge 1,4 Ltr.
Ausstattung
Kaltstart Electronic Fuel Management (EFM) System
Zylinder Gusseisenmanschette
Tank nein
Motorschmierung Druckumlaufschmierung Ist ähnlich wie bei einem Automotor, der andauernd unter Druck Öl an die wesentlichen Motorkomponenten abgibt, um max. Schmierung und eine lange Lebensdauer des Motors zu erreichen.
Ölfilter ja
Kraftstoffpumpe ja Die Pumpe wird mit Unterdruck vom Motor angetrieben und braucht keinen Elektroanschluss. Sie ist zwingend erforderlich, falls der Tank unter Vergaserniveau eingebaut ist, z.B. unter dem Fahrersitz. Selbstverständlich ist auch die Verwendung mit einem über dem Vergaser sitzenden Tank möglich.
Auspuff nein Der Flanschausgang für den Auspuff hat die Lichte Weite (= Rohrdurchmesser innen) von 27,5 mm. Die seitlichen Befestigungsschrauben für den Auspuffflansch sind 5/16" UNC 18 Gang (Zoll) (7,8 mm Außendurchmesser), Lochabstand 48 mm.
Die passende Auspuffdichtung hat die Bestellnummer 692236. Ein passender Auspuff hat die Bestellnummer 796000.
12 V Elektrostart ja
Lichtmaschine 3 A
Kurbelwelle
Durchmesser 25,4 mm
Länge 80 mm
Keilnut 6,3 mm
Gewinde 7/16" UNF 20 Gang (Zoll) 11 mm Außendurchmesser
Schrauben in verschiedenen Längen erhalten Sie bei uns im Shop.
Motorbefestigung
Lochkreisdurchmesser ca. 255 mm
Bohrungen 8,8 mm Ohne Gewinde. Eventuell benötigte Gewinde müssen selbst eingeschnitten werden.
Erfolgreich ersetzte Motornummern (Die Liste ist nicht vollständig und wird permanent erweitert)
217807-0155, 21A907-0167
Weitere Hinweise
Bilder sagen mehr als tausend Worte! Wir versenden den Motor genau so, wie er auf den Artikelbildern zu sehen ist! Für die Auswahl des passenden Motors können Sie sich deshalb zusätzlich anhand der Artikelbilder orientieren.
Garantiert Original Briggs & Stratton Alle von uns angebotenen Briggs & Stratton Motoren sind original von Briggs & Stratton - wir verkaufen keine billigen Plagiate!
Durchmesser Kurbelwelle: 25,4 mm
Länge Kurbelwelle: 80 mm
Starter: Elektrostarter
Fabrikat: Briggs & Stratton
Ölfilter: mit Ölfilter
Auspuff: ohne Auspuff
Benzinpumpe: mit Benzinpumpe
Bauart: Einzylinder
Hubraum: 344 - 352 ccm
PS: 12 - 12.5
Versandgewicht: 29,90 kg
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 1
Austausch zu einem 2014er 112C Rider
5 von 5
Austausch zu einem 2014er 112C Rider

Wir haben eigen Husqvarna Rider 112 C aus dem Jahre 2014
Der Motor machte in der Letzten Zeit sehr viele Probleme und saugte zu viel Benzin an, teilweise soviel das gar nichts mehr ging, mehrfach auseinander genommen und keinen Fehler (Leihe) gefunden.
Geschaut und diesen Shop gefunden. Kontaktaufnahme ist nicht die Beste und per Whats App sehr forsch und schon fast abweisend ... egal, wir sind alle Menschen und Stress braucht keiner.
Empfohlen wurde ein noch stärkerer Motor, wie haben uns aber bei 86 cm Schnittbreite für diesen entschieden.
Nach 2 Tagen wir der Motor da, so wie abgebildet und sauber verpackt.
Aufwand: 4 Schrauben lösen, Stecker trennen, Keilriemen abstreifen und schon war der alte Motor raus. Neuen Motor setzen und umgekehrt zusammenbauen. Da dieser mit einem Benzinmotor ist der nicht permanent unter strom stehen darf haben wir eine Losung (einfach) mit einem Notausschalter zwischen die Batterie gesetzt, Öl rein, Benzin rein, die Spannfeder musste in die andere Seite gespannt werden und nach ca. 6 mal starten (panik machte sich breit) ist er angesprungen.
Kleine Test Mähung, Fazit. TOP ... sehr laufruhig, zieht bei höherem Gras sehr gut durch ohne zu kämpfen, Benzinverbrauch ist ähnlich dem vorherigen Motor, alles in allem TOP.

Ich kann diesen Motor wirklich empfehlen für einen Rider 112c!
Erforderliche Umbaumaßnahmen:
Strom/Elektrik: Zündschloss wechseln oder Notaus einbauen, Motor muss komplett vom Strom getrennt sein.
Spannrolle ist im weg bei dem Ölfilter, muss umgelegt werden in die andere Richtung
(habe einen 98cm langen Keilriemen verbaut somit passt das super)

Einträge insgesamt: 1